electric-car-4381728_1920.jpg

Energie, Verkehr & Umwelt

Energie, Verkehr & Umwelt

 

Ein lebenswertes Gemeindeleben braucht die entsprechende Infrastruktur und gute Verkehrsanbindungen an die Zentren, damit eine ergänzende leistungsfähige und umweltfreundliche Mobilität auch in Zukunft gewährleistet ist.

 

Rund um den öffentlichen Verkehr, Verkehrssicherheit, die Energieversorgung geschieht in den kommenden Jahren noch viel Innovatives und Neues. Die Energiestrategie wurde durch den Gemeinderat erarbeitet und wird in der kommenden Legislatur schrittweise umgesetzt. Unter anderem steht die Erneuerung der Energieversorgung der öffentlichen Bauten für klimafreundliches Heizen an.

 

Mein Ziel ist es, den Fortschritt in unserer Gemeinde in den nächsten Jahren voranzutreiben, dabei die richtigen Prioritäten zu setzen und gemeinsam im Dialog mit der Bevölkerung umzusetzen.