linkedin-sales-solutions-Z4BTpfQx_q4-unsplash.jpg

Finanzen

Finanzen

Eine intelligente Finanz- und Steuerpolitik sowie ein attraktiver Steuerfuss tragen wesentlich zur Attraktivität unserer Gemeinde, heute und in Zukunft, bei. Im Vergleich mit anderen Gemeinden hat Maur wenig Industrie und Gewerbe, weshalb Verbleib und Zuzug guter Steuerzahlerinnen und Steuerzahler von grosser Bedeutung sind.

Eine kundenfreundliche, leistungsfähige und speditive Gemeindeverwaltung sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Der Weg dorthin ist jedoch anspruchsvoll. Zentral dabei ist, dass die Verwaltung ihre Dienstleistungen professionell, mit Augenmass, gesundem Pragmatismus und dem nötigen Sachverstand auch in finanzieller Hinsicht erbringen kann. Durch meinen umsichtigen Führungsstil und den betriebswirtschaftlichen Kenntnissen gelingt es mir, Doppelspurigkeiten und Ineffizienzen zu vermeiden und Synergien zu nutzen. Denn: eine effiziente Gemeindeverwaltung ist ein Plus für die Erhaltung der Standortattraktivität.

 

Für mich beruht gemeinsames Weiterkommen auf ressortübergreifender Zusammenarbeit und kooperativer Kommunikation. Damit wir auch weiterhin auf motivierte und gut qualifizierte Mitarbeitende zählen dürfen, setze ich mich für eine attraktive Ausgestaltung der Rahmenbedingen für die Verwaltung ein.